47. WP Meetup DRS 

„Nächtliches Fotoexperiment bei Vollmond”  (Foto: Bildermann ®)
„Nächtliches Fotoexperiment bei Vollmond”  (Foto: Bildermann ®)

Onlinevortrag: „Webseitengestaltung mit Gutenberg nativ und am Beispiel Greyd Suite”

Montag, 16. Mai 2022, 19 Uhr

Beschreibung des Onlinevortrages

In diesem Meetup möchten wir Euch zeigen, inwieweit die grafische Gestaltung nach eigenem Wünschen auch für Laien, Webseiten Betreiber, Agenturen wie auch Webdesigner problemlos — und ohne ohne viel Programmieren zu müssen — möglich ist.

Mit den laufenden Fortschritten im WordPress (WP) ab 6.0 gibt es Möglichkeiten im Full Site Editing (FSE), die bisher so nicht möglich waren.

Am Beispiel der GREYD.SUITE, der ersten komplett in Gutenberg integrierten All-in-one Suite für WP, zeigt uns Thomas, wie man komplexe Webprojekte ohne Pagebuilder, unzählige Plugins oder individuelle Programmierung umsetzen kann.

Alles was für professionelle Websites benötigt wird, ist nativ enthalten. Vom Formulargenerator über eine Website Management Plattform, Custom Post Types & WooCommerce Integration bis hin zu Headless Funktionen ist das wesentliche griffbereit.

Durch die GREYD.SUITE wird der Block Editor in vielen Bereichen erweitert und ergänzt und setzt weitere Funktionen wie Dynamic Templates zur Verfügung.

Dies wird uns also einen Einblick in weitere Möglichkeiten des Gutenberg Blockeditors geben, und aufzeigen was alles damit (und in Kürze also vermutlich im Core) möglich sein wird.

Am Ende des Vortrags können Fragen gestellt werden. Gerne könnt ihr auch vorab Fragen an info@greyd.de senden, damit Thomas diese direkt in seinen Vortrag einbinden kann.

Selbstredend wird es auch wieder im Anschluss eine allgemeine «WordPress-Sprechstunde» geben.

Über den Autor

Thomas Koschwitz, Co-Founder von GREYD, wird uns im Vortrag durch die GREYD.SUITE führen und zeigen, was die GREYD.SUITE insbesondere auch für Nutzer von WP Bakery interessant macht.

Er ist Co-Founder von GREYD und Mitgründer einer Digitalagentur, die Webprojekte von kleinen Landingpages bis hin zu komplexen Multisite-Systemen realisiert. Dabei ist die Idee zur GREYD.SUITE entstanden mit dem Ziel schneller besser Websites umsetzen zu können.

Vortragdauer ca. 45 bis 60 Min.

Referent:
Thomas Koschwitz

Kontakt:
info@greyd.de 

Webseite:
https://greyd.de/

WordPress.TV:
Mitschnitte bisheriger Vorträge

Hinweise

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Treffs zunächst leider nicht „analog”, sondern nur online, als Videostream mit dem Videokonferenzdienst „ZOOM ↗“, stattfinden.

Bei all unseren Veranstaltungen gelten unsere Regeln.


Wir danken herzlich der GREYD GmbH München↗, welche unsere Meetups als Sponsor unterstützt! (und uns damit einen besseren Technik Einsatz ermöglicht)

GREYD — Professionelle WordPress Websites einfach gestalten
GREYD — Professionelle WordPress Websites einfach gestalten

Über den Autor: Andrew ist seit März 2021 Co-Organisator von WordPress Meetup Dresden.