46. WP Meetup DRS

woocommerce
Symbolbild: „WooCommerce” (Foto: Pixabay)

Onlinevortrag: „WooCommerce Shops mit Gutenberg umsetzen”

Dienstag, 19. April 2022, 19 Uhr

Beschreibung des Onlinevortrages

In einem Onlinevortrag zeigt uns Jakob Trost von GREYD ↗, wie WooCommerce Shops mit dem Block Editor umgesetzt werden können.

Dabei geht er einerseits darauf ein, welche Möglichkeiten WooCommerce selbst nativ anbietet, wo bislang die Grenzen liegen und welche Pläne WooCommerce in Sachen Gutenberg hat. Andererseits zeigt er uns auch, welche externen Lösungen es bislang am Markt gibt und was damit umsetzbar ist.

Jakob ist Entwickler bei GREYD, der ersten All-in-one WordPress Suite mit nativer Gutenberg Integration. In den letzten Wochen hat er eine WooCommerce Integration für die GREYD.SUITE entwickelt und sich daher intensiv mit dem Zusammenspiel WooCommerce & Gutenberg beschäftigt.

Am Ende des Vortrags können Fragen gestellt werden. Gerne könnt ihr auch vorab Fragen an info@greyd.de senden, damit Jakob diese direkt in seinen Vortrag einbinden kann.

Selbstredend wird es auch wieder im Anschluss eine allgemeine «WordPress-Sprechstunde» geben.

Vortragdauer ca. 45 bis 60 Min.

Referent:
Jakob Trost 

Kontakt:
info@greyd.de 

Webseite:
https://greyd.de/

WordPress.TV:
Mitschnitte bisheriger Vorträge

Hinweise

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Treffs zunächst leider nicht „analog”, sondern nur online, als Videostream mit dem Videokonferenzdienst „ZOOM ↗“, stattfinden.

Bei all unseren Veranstaltungen gelten unsere Regeln.


Wir danken herzlich der GREYD GmbH München↗, welche unsere Meetups als Sponsor unterstützt! (und uns damit einen besseren Technik Einsatz ermöglicht)

GREYD — Professionelle WordPress Websites einfach gestalten
GREYD — Professionelle WordPress Websites einfach gestalten

Über den Autor: Karl ist seit März 2021 Co-Organisator von WordPress Meetup Dresden sowie der Stifter und Betreiber dieser Webseite.