49. WP Meetup DRS

Nachtaufnahme „Mit Misteln bewachsener Bäume„
Nachtaufnahme „Mit Misteln bewachsene Bäume”  (Foto: Bildermann)


Onlinevortrag:
“Rechtliches zu deutschen WP-Webseiten — Update 2022”

Montag, 19. September 2022, 19 Uhr

Kostenloser Onlinevortrag, aber diesmal als Hybrider Online/Offline Meeting, d. h. Ihr habt die Gelegenheit uns auch in Person kennen zu lernen.

Ab 19:00 Uhr werden wir erstmalig in Dresden-Friedrichstadt bei der Werbeagentur „KinderDerZeit”, Bremer Str. 57, zu Gast sein.

Unser Treffpunkt für Teilnehmer*innen, welche persönlich vorbeikommen wollen.

Wer nicht in Person zu unserem ersten „analogen” Treffen seit über zwei Jahren kommen kann, kann in gewohnter Weise online via ZOOM teilnehmen.

Ganz besonders freuen wir uns darauf, als Gastreferenten, den Juristen und Online-Redakteur, Udo Meisen aus Bonn begrüßen zu dürfen.

In letzter Zeit ist bei den rechtlichen Anforderungen an eine Website viel in Bewegung gekommen, angefangen beim neuen Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG), über den neuen Digital Services Act der EU bis hin zu Google Fonts & Co.

Diesem Thema wollen wir uns in unserem September-Meeting annehmen. Und dabei bleibt sicherlich auch noch genügend Raum, um Eure Rechts- und Datenschutzfragen mit dem Fachmann für Internetrecht rund um Eure Websites zu diskutieren.

Der Onlinevortrag soll aufgezeichnet und später auf WordPress.TV eingestellt werden.

Vortragdauer ca. 60 bis 90 Min.

Referent:
Udo Meisen

Twitter:
 @PraetorIM

Webseiten:
https://seminare.webjustiz.de

WordPress.TV:
Mitschnitte unserer bisherigen Vorträge

Udo Meisen ist Jurist, Online-Redakteur und bekannter Autor und Moderator beim WP Podcast „WP-Sofa“ ↗

Unser Treffpunkt

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

zurück nach oben

Hinweise

Aufgrund der aktuellen Lage können unsere Treffs zunächst leider nicht „analog”, sondern nur online, als Videostream mit dem Videokonferenzdienst „ZOOM“ ↗, stattfinden.

Bei all unseren Veranstaltungen gelten unsere Regeln.

Über den Autor: Karl ist seit März 2021 Co-Organisator von WordPress Meetup Dresden sowie der Stifter und Betreiber dieser Webseite.