59. WP Meetup DRS

Kategorien: 

,
SiteClinic

SEO-SiteClinic

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Details zur Veranstaltung

Kostenlose Allround-Überprüfung von Webseiten der Teilnehmer. Wir betrachten gemeinsam eure Webseiten, untersuchen wichtige SEO-Faktoren und geben Verbesserungsvorschläge. Alle Infos und Ideen werden kommuniziert.

Jeder erhält konkrete Handlungsempfehlungen, wie er bestimmte Punkte verbessern kann. Natürlich gehen wir intensiv auf das Warum ein!

Wer seine Seite von unserem SEO-Experten Sammy Zimmermmanns gemeinsam mit uns analysieren möchte, reiche diese uns bis zum 16. Oktober 2023 ein.

Einzige Voraussetzung: Du musst mit Kritik umgehen können, denn nicht du als Mensch wirst kritisiert, sondern lediglich dein Webseiten-Baby.

Danach ist wie üblich wieder Gelegenheit für eine offene Diskussions- und Austauschrunde sowie abschließend unsere allgemeine „WordPress-Sprechstunde”.

Referent:
Sammy Zimmermanns

Twitter:
@baynados

Webseite:
https://internet-pr-beratung.de/

Sammy Zimmermanns hat Politikwissenschaft studiert und später einen Abschluss für Marketing-Kommunikation als Marketing-Kommunikationswirt (DAMK) an der Düsseldorfer Akademie erlangt.

Seit 2004 beschäftigt er sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), seit 2006 ist er zudem hierzu aktiver Blogger.

2011 macht er sich als freier Journalist und Suchmaschinenoptimierer mit seiner Firma Zimmermanns Internet & PR-Beratung ↗ selbstständig.

Zu seinen Hobbys gehören zum Beispiel der Laufsport und die Kaffeekunde ↗. Zu diesen Themen ist Sammy Zimmermann auch im Internet mit eigenen Blogs aktiv und teilt gern sein Wissen.

WordPress.TV:
Mitschnitte bisheriger Vorträge

Unser Treffpunkt

➡️ Gruppenraum 0.46 (in der Ebene 0); siehe 3D-Gebäudeplan ↗

Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) ↗
Zellescher Weg 18
01069 Dresden

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Allgemeines

Unsere Meetups sind dafür da, sich untereinander zu vernetzen und dass man sich auf dem kurzen Weg helfen kann. Es ist also nicht nur allein die Wissensvermittlung.

Im Falle du ein Problem mit Deiner WordPressseite hast, komm‘ einfach vorbei und bring‘ dein Problem mit!. Dafür gibt es bei jeder Zusammenkunft unsere „WordPress-Sprechstunde”. Wir stehen dir hier in Rat und Tat mit unserem Fachwissen zur Seite. Wir versuchen dich zu unterstützen. Im gemeinsamen Gespräch löst sich vielleicht der Knoten manchmal direkt und ganz einfach. Dabei soll es egal sein, ob es sich um kleine Probleme oder anspruchsvollere Herausforderungen handelt.

Hinweise

Bei all unseren Veranstaltungen gelten unsere Regeln.